Neu entwickelt: die ergodata square’box EG (Einfachglas VSG)

Grossraumbüros bieten oft keine Möglichkeit für ungestörte Besprechungen. Wer einen kleinen Rückzugsbereich benötigt, entscheidet sich darum oft für ein sogenanntes Raum in Raum System.

Die Tschudin AG hat dafür die square’box DG (Isolier-Glas)entwickelt. Ein überaus erfolgreiches Modell. Gut erprobt und bereits bei 30 Firmen, in der ganzen Schweiz, eingesetzt.

Nun haben wir abgespeckt. Unsere neue Variante square’box EG ist seit Oktober beziehbar.

Wodurch unterscheidet sich diese Box von den bisherigen?

Einiges ändert sich, vieles bleibt gleich.

Die neue Box präsentiert sich ganz aus Glas und wird nur von einem Boden- und einem Deckenprofil gehalten. Die bisher verwendeten Eckprofile entfallen. Bei der Variante EG sind die Ecken auf Gehrung verklebt, dadurch wirkt die Box leichter.

Natürlich darf das altbewehrte Lüftungselement nicht fehlen. Ausserdem dient es zusätzlich als Steigzone für die nötigen Elektrokabel, vom Boden oder der Decke her.

Platzsparend oder Raumfüllend – jede Grösse ist möglich. Breite, Tiefe und Höhe sind variabel und auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden individuell anpassbar.

Auch bei den Schallmessungen kann sich die einfach verglaste Box sehenlassen. Das Bau-Schalldämm-Mass R’w + C hat einen Wert von 30 dB  ergeben.

Die EG-Variante bietet noch einen weiteren Vorteil. Der Preis ist um 25 % günstiger.

Für ein etwas privateres Ambiente, können Wandpaneelen in verschiedenen Ausführungen oder eine Folienbeschichtung, als Sichtschutz auf das Glas aufgebracht werden.

Ein besonderes Anliegen für uns war, alle bei der Standart-Box möglichen Optionen im Bereich der Innenausstattung auch für die neue Version anzubieten. Mit innovativen Anpassungen ist uns dies erfolgreich gelungen.

Es freut uns, die neue square’box in unser Programm aufnehmen zu dürfen und damit viele Kundenwünsche zu erfüllen.

Zurück